Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f8ab2/astrid-thiele-petersen/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Bibliotanz®- workshops zur Kirchentagslosung „Du siehst mich“.

Veröffentlicht von Benjamin Ulrich am

In zwei Workshops im Zentrum Tanz auf dem Kirchentag vermittelte Astrid Thiele-Petersen eine Einführung in die von ihr entwickelte Methode Bibliotanz® (Bibliodrama mit Tanz). Die Kirchentagslosung „Du siehst mich“ wurde über den Weg der tänzerischen Improvisation mit eigenen Erfahrungen verknüpft. Die Teilnehmenden tanzten Wüste und Wasserquelle, die Rolle der Hagar und ihre Entscheidung für den weiteren Weg, ihre Begegnung mit einem Engel und die Botschaft: „Gott sieht mich und ich gehe gestärkt weiter“. So machten sie Entdeckungen über sich selbst und die Bibelgeschichte.

Kategorien: Fortbildungen