Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f8ab2/astrid-thiele-petersen/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Fortbildung für Ehrenamtliche im Kirchenkreis Plön-Segeberg: Gesprächsführung 28.5.2018

Veröffentlicht von Benjamin Ulrich am

Wie führe ich ein gutes Gruppengespräch? Mit kreativen Methoden der Moderation, die zu Bewegung einladen und zum Austausch anregen, entdeckten die Teilnehmenden, wie sie ihre Gemeindegruppen zu inhaltlicher Auseinandersetzung vielfältig animieren können.
Außerdem ging es um (seelsorgerliche) Einzelgespräche, die im Alltag von Ehrenamtlichen häufig vorkommen. Neben der seelsorgerlichen Grundhaltung lernten die TeilnehmerInnen vor allem Gesprächstechniken wie das Aktive Zuhören kennen. In ihrer Gemeindetätigkeit als KirchenvorsteherInnen, PrädikantInnen und im Besuchsdienst können sie nun sicherer in Gespräche gehen.

Kategorien: Fortbildungen