Kirchentanzfestival der christlichen AG Tanz- Bibliotanz-Workshops

Veröffentlicht von Astrid Thiele-Petersen am

Datum & Uhrzeit
Donnerstag, 16.06.2022 00:00 Uhr - Sonntag, 19.06.2022 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Ev. Bildungszentrum Hesselberg
Hesselbergstr. 26
91726 Gerolfingen (Bayern)

Inhalt

Bibliotanz-Workshops auf dem Kirchentanzfestival „disTanz – akzepTanz – subsTanz“

Zwei Angebote in Bibliotanz wird es von mir geben:

1. Bibliotanz- Seminar „Selig seid ihr und wehe euch“.

Über den Weg der tänzerischen Improvisation nähern wir uns den Seligpreisungen und Weherufen im Lukas-Evangelium, verbinden sie mit eigenen Erfahrungen und drücken sie im Tanz aus.

2. Bibliotanz-Workshop : Liebevolle Furcht und kraftvolle Gelassenheit- tanzen Männer und Frauen anders?zusammen mit Lutz Thiele

In diesem Workshop wollen wir untersuchen, ob es geschlechtertypische Arten von Erleben, Fühlen und Ausdrucksweisen gibt. Dazu improvisieren wir tänzerisch zu dem Satz: “Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2.Tim 1,7). Mit allen gemeinsam, aber auch z.T. in getrennten Gruppen bewegen uns dabei auch Fragen nach Nähe und Distanz, Verschiedenheit und Akzeptanz.

Leitung
Astrid Thiele-Petersen
Lutz Thiele

Kosten
Teilnahmegebühr:

Weitere Infos
https://www.christliche-ag-tanz.de/. ">siehe unter https://www.christliche-ag-tanz.de/.

Anmeldung