Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f8ab2/astrid-thiele-petersen/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Bildungsurlaub „Bewegung und Tanzimprovisation“ an der Akademie am See, Plön

Veröffentlicht von Benjamin Ulrich am

Wie sitze, stehe und gehe ich durchs Leben? Was hat meine innere Haltung mit meiner äußeren Haltung zu tun? Was strahle ich aus, wenn ich mich bewege? Die Teilnehmerinnen dieses Bildungsurlaubs entdeckten in einer Tanzwoche bei der Theaterpädagogin und Tanzanleiterin Astrid Thiele-Petersen ihre individuelle Bewegungsart. Übungen zur Körperwahrnehmung und Grundlagen in Tanzimprovisation erweiterten das persönliche Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten. Mit kreativen Tänzen verschiedener Temperamente und eigenen choreographischen Szenen erlebten sie freien Ausdruckstanz und gleichzeitig, wie sie im Alltag Präsenz und Klarheit ausstrahlen.

Kategorien: Fortbildungen