Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f8ab2/astrid-thiele-petersen/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Christliche AG Tanz in Liturgie und Spiritualität e.V.

Veröffentlicht von Benjamin Ulrich am

In der Kapelle des Ökumenischen Forum HafenCity, Hamburg

Sein Kreuz tragen, Begegnungen, klagen und weinen, am Ende das Kreuz – diese Motive des Kreuzwegs Jesu inspirierten Frauen und Männer im Workshop Bibliotanz(R) zu individuellen Bewegungserfahrungen. „Du hast meine Klage verwandelt in Reigen“, die hoffnungsvollen Worte aus dem 30. Psalm bildeten die Quelle für den zweiten Teil: aus der Tiefe nach oben, von der Enge in die Weite, von der Klage zum Tanz.
Die Teilnehmenden gestalteten den anschließenden Gottesdienst mit einer Predigt aus 2 getanzten Szenen mit.

Kategorien: Fortbildungen