Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f8ab2/astrid-thiele-petersen/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Fortbildung „freiwillig- kirchlich- engagiert“ im Bildungswerk Kirchenkreis Plön- Segeberg

Veröffentlicht von Benjamin Ulrich am

Ehrenamtlich Mitarbeitende aus Kirchengemeinden des Kirchenkreises Plön- Segeberg lernten im Bereich „Mit anderen umgehen“ das Miteinander-Reden. Für ihre Arbeit als Gruppenleitung, Seniorenbegleitung und im Kirchengemeinderat vermittelte die Fortbildungsleiterin Astrid Thiele-Petersen ihnen Grundlagen der Kommunikation.
Warum kommt das, was ich sage, falsch an? Wie kann ich Rückmeldung geben, ohne zu verletzen? Wie beziehen wir alle ein, auch wenn sie wenig reden? Anhand von Kommunikationsmodellen, Gesprächsübungen und kooperativen Gruppenaufgaben entdeckten die Teilnehmenden, wie sie wertschätzend miteinander reden können.

Kategorien: Fortbildungen