Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f8ab2/astrid-thiele-petersen/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Mitarbeitendentagung der Ev. Jugend Mecklenburg zum Thema „An deinem Tisch“

Veröffentlicht von Benjamin Ulrich am

Bei dieser MAT ging es um Gastfreundschaft in der Kinder- und Jugendarbeit. Wie können aus Fremden Freunde werden? Woran kann das scheitern? Ist Gastfreundschaft konstitutiv für unsere Arbeit? In einem Theaterworkshop unter der Leitung von Astrid Thiele-Petersen entdeckten die Teilnehmenden, wie es ist, „in den Schuhen der anderen“ zu gehen und was dafür nötig ist, damit aus dem realen Bild „Fremde bei uns“ ein christliches Idealbild „Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“ werden kann.

Kategorien: Fortbildungen