Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f8ab2/astrid-thiele-petersen/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Video-Workshop Bibliotanz

Veröffentlicht von Astrid Thiele-Petersen am

DisTanz ist auch ein Tanz!

Was erleben wir gerade für besondere, ungewöhnliche, nie geahnte, herausfordernde Zeiten. Als sozial-distanzierte Menschen mit abstandsgeregelten Körpern und maskenverhüllten Gesichtern, die ohne Berührung mit wenig Bewegung viel Zuhause vor Bildschirmen sitzen, sind wir uns fremd. Seit März sind alle Workshops und Kurse (nicht nur) mit Tanz ausgefallen. Besondere Zeiten erfordern ver-rückte Veranstaltungen. So habe ich auf Wunsch für alle Tanzfreudigen im Homeoffice einen Video-Workshop zu dem Hoffnungswort „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7) entwickelt. Die Rückmeldungen erzählen von ungewohnter Herausforderung, Ablenkung durch das Wohnzimmer-Setting, Einlassen und Ankommen im Körper, Verbundensein, Sich-aufgehoben-fühlen im Tanzraum, Entdeckungen und Bedeutung des eigenen Tanzstils, tiefen Gefühlen und Intimität ohne Zuschauende, Dankbarkeit, dass auch die Angst ihren Ausdruck finden durfte, um von Kraft, Liebe und Besonnenheit aufgefangen zu werden, vom Zuspruch durch den Bibelvers und Dank für eine heilbringende Stunde.

Kategorien: Fortbildungen