Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f8ab2/astrid-thiele-petersen/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Bibliotanz im Kloster Nütschau

Veröffentlicht von Astrid Thiele-Petersen am

Mitten in der körper-distanzierten Coronazeit ein Tanzworkshop! Klage, Bitte und Lob in Psalmen und biblische Tanzgeschichten von David und Mirjam inspirierten die Teilnehmerinnen dieser Tanzwoche zu individuellen Bewegungen. Biblische Texte, mit eigenen Lebenserfahrungen und Gefühlen verknüpft, gestalteten sie als tänzerische Improvisationen und entdeckten dabei vieles über ihr eigenes Leben und die Bibeltexte. Die Herausforderung, trotz Abstand Begegnungen und Nähe zu bewirken, konnte spielerisch umgesetzt werden. Abstandsregelnde Stäbe beispielsweise wurden im Tanzgeschehen zum Symbol für Gefangenschaft, spielerische Freiheit und die Verbindung der Befreiten in der Exodus-Geschichte der Mirjam.

Kategorien: Fortbildungen